Chöre begeistern vor Muttertag

Beim Liederabend des Gesangvereins Gemütlichkeit Heltersberg in der bis auf den letzten Platz besetzten Festhalle sorgten traditionelle Chöre aus der Region für große Begeisterung bei den zahlreichen Gästen. Danke für Euer Kommen!

Zu Beginn schon gab es Bravo-Rufe beim Auftritt des Frauenchors aus Heltersberg.

Dies zog sich durch den ganzen Abend. Auch der gemischte Chor des MGV Schmalenberg wußte mit gefühlvollen Liedern zu überzeugen.

Flott und modern präsentierte sich der Männerchor aus Bann bei seinem Auftritt und erhielt verdienten Beifall für einen tollen Auftritt.


Der gemischte Chor der Gemütlichkeit Heltersberg bildete eine prächtige Kulisse für die Ehrungen der langjährigen Sängerinnen und Sänger. 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre aktives Singen – Roland Heitmann, der Vorsitzende des Kreischorverbands Westpfalz – Blies hatte viel zu tun an diesem Abend.


Ein weiterer Höhepunkt war das gefühlvolle Solo von der noch jungen Tamina Balistreri. Sie sang das Lied „Die Rose“ – zur Freude aller Muttis.

Anschließend konnte man, wie über den gesamten Abend hindurch, fast eine Stecknadel fallen hören bei den Vorträgen des Frauenchors Herschberg und deren gemischtem Projektchor, so gebannt waren die Zuschauer von der hohen Qualität der Darbietungen an diesem Abend.

Der MGV Luckenbach, seit 1976 Partnerchor des GVG und extra aus dem Westerwald angereist erhielt ebenfalls großes Lob für seine Beiträge.

Mit viel Applaus wurde der GV Fröhlichkeit Donsieders gefeiert, der mit Männer-, Frauen- und gemischtem Chor begeisterte.

Den krönenden Abschluß eines tollen Abends durfte der Männerchor aus Heltersberg bestreiten


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert