Chorleitung

 

Franz Josef Magin

Geboren am 27. April 1954

Wohnhaft in Elmstein

 

Ich bin Dirigent seit 1988, in dieser Zeit habe ich bisher ca. 50 Chorsätze komponiert und uraufgeführt.

Dazu gehören unter anderem Kinderlieder, Kinderkantaten, Chorsätze für Frauen- Männer- und Gemischte Chöre.

Ferner 3 Orgelwerke und 8 Konzerte für symphonische Ensembles.

 

Ich leite folgende Chöre

 Kirchenchor Ellerstadt

 Gesangverein Concordia Herxheim

 Gesangverein Gemütlichkeit Heltersberg

 

Das von mir unterstütze Liedgut umfasst: Klassik, Sakral, Volkslied, Spirituals, Gospel, POP und natürlich die üblichen Chorsätze für Männer- Frauen- und gemischte Chöre.

 

Musikalischer Werdegang:

 11 Jahre privater Klavierunterricht bei Fr. Luise Matthes, Diplom Pianistin an der Musik-Hochschule Mannheim.

 3 Jahre Ausbildung zum Organist und Chorleiter bei Hrn. Kirchenmusik-

Direktor Dr. Kohlmeier, Ludwigshafen mit Abschluss als C-Organist und

Chorleiter über das Bischöfliche Kirchenmusikalische Institut Speyer

 Weiterbildung als begleitendes Studium mit Abschluss als Dirigent für

kleine symphonische Orchester und Chorleitung für Groß-Chöre über die

Musikhochschule Mainz.

 Weitere Ausbildungen

o Musikalische Früherziehung mit Abschluss (Kinder von 3 – 5 Jahren)

o Kinderchorleitung mit zertifiziertem Abschluss

o Fortbildung mit Abschluss in den Chorarten

 CVT (Complete Voice Technology)

 Gospel Chöre

 Pop Chöre