Next Generation

Die Idee zur Gründung einer neuen Chorgattung reifte Anfang 2016, wobei man die jüngsten Sänger/innen des GVG ansprach und sich am 20.03. im Singsaal zur ersten Singprobe verabredete. Insgesamt 12 Sängerinnen und Sänger studierten zusammen mit ihrem Chorleiter Herbert Faust das erste Liedgut, das am 16.04.16 als Premiere vorgetragen wurde, ein.

In der jungen Geschichte von Next Generation war sicherlich das Konzert mit Begutachtung vom Chorverband der Pfalz 2019 ein Höhepunkt, bei dem der Chor den Sonderpreis des Präsidenten erhielt. Da wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen wollen, bilden wir uns immer weiter und besuchen gemeinsam Seminare und Angebote zur Stimmbildung.

Mittlerweile sind wir auf 15 Sängerinnen und Sänger gewachsen, die sich auf wie folgt in den Stimmen verteilen.

Sopran: Alt: Tenor: Bass:

Edinger, Eva

Faust, Nathalie

Wenzel, Verena

Borell, Severine

Brückner, Linda

Conrad, Katharina

Keidel, Patricia

Rubeck, Stefanie

Michel, Markus

Rubeck, Michael

Weishaar, Pascal

Wenzel, Kevin

Brückner, Steffen

Faust, Christian

Faust, Fabrice

Die Proben finden immer Donnerstags von 19:00-20:30 Uhr im Singsaal der Gemeinde Heltersberg statt.

Auftritte
Auftritte sind unter der Rubrik Termine zu finden